Hollister Festival Vibes

Festival-Feeling für den Geruchssinn: Mode und Pflegeprodukte mit dem Flair des lässigen kalifornischen Lifestyles sind das Markenzeichen von Hollister. Zum Launch des neuen Parfums „Festival Vibes“ platzierte Festivalfire die Marke im Sommer 2019 auf verschiedenen Highlight-Events in Deutschland.

Vor Kampagnenstart selektierte Festivalfire passende Veranstaltungen für die Duftpromotion der US-Marke. Die finale Wahl fiel auf den World Club Dome (Frankfurt am Main), das Sunset Beach (Essen) sowie das Sea You Festival (Freiburg). Der entscheidende Faktor: Alle drei Festivals spiegeln das Lebensgefühl von Sonne, Strand und Meer wider, das Hollister durch seine Designs und Produkte transportiert.

In Kooperation mit der Schwesteragentur ROYAL5 setzte Festivalfire als Bindeglied zwischen Veranstalter und Kunden die Markenaktivierung vor Ort durch. Neben dem klassischen Duftsampling tauchten die Festivalbesucher am Hollister-Stand in die Marken-Welt ein: Durch Surfsimulator, Glitzertattoos in Form des bekannten Logos und eine gebrandete Chillout-Area setzen sich die Besucher nachhaltig mit der Marke auseinander.

Durch den Einsatz Influencern: Die Instagrammer Katrin Palme (160.000 Follower), Kevin Schertl (59.000 Follower) und Dana Lohmüller (130.000 Follower) begleiteten die Markenaktivierung auf dem World Club Dome bzw. Sea You Festival und auf ihren reichweitenstarken Channels.