FESTIVALFIRE AUF DER C/O POP 2018

Ein Popspektakel wird 15: Das Kölner c/o pop Festival und Convention feiert 2018 Jubiläum und Festivalfire ist mit am Start. In der bunt gemischten Speaker-Tüte ist neben Rapper Samy Deluxe, NRW-Ministerpräsident Andreas Pinkwart und Wacken-Booker Jan Quiel in diesem Jahr auch unser Head of Events & Brand Partnership Mike Kucksdorf zu finden. Vom 29. [...]

2018-07-17T14:37:28+00:0017. Juli 2018|

FESTIVALFIRE GOES WIRTSCHAFTSWOCHE

Melitta, Miele, Matsch & Marketing: In der aktuellen Ausgabe der Wirtschaftswoche geht es um Festivals als Markenbühne. Auch unser Head of Events & Brand Partnership Mike Kucksdorf kam zu Wort. Projektionsfläche für Prominente und Influencer, Coolness-Faktor für Marken:  Auf Festivals dreht es sich längst nicht mehr nur um die Musik. Unternehmen wie BMW, Lidl [...]

2018-06-15T16:51:22+00:0015. Mai 2018|

DIGITALISIERUNG IN DER FESTIVALBRANCHE: FESTIVALFIRE UND HIPHOP.DE ROCKEN DIE VIDEO 3000-STAGE

Aus #telemesse wird Video 3000: Mit neuem Namen, aber gewohnt hochkarätigem Programm ging das Bewegtbild-Fachevent der MediaCom am 12. April in die siebte Runde. Neben Comedian Faisal Kawusi, YouTuber ConCrafter und Moderatorin Jana Ina Zarella standen Pushfire und Festivalfire nicht nur auf der Gästeliste sondern auch auf der Bühne. Von Woodstock bis Tomorrowland: Welche [...]

2018-04-19T17:49:36+00:0017. April 2018|

UMFRAGE „GOING OUT.SIDE 2018″ LIEFERT DER BRANCHE SPANNENDE EINBLICKE.

Neue Studie: Markenaktivitäten wirken sich nachhaltig auf Festivalbesucher aus Markenaktivierungen auf Festivals wirken sich nachhaltig auf das Konsumverhalten aus: 81 Prozent der Besucher kaufen vor Ort probierte Produkte auch im Anschluss zuhause. Zu diesem und weiteren aufschlussreichen Ergebnissen kam die Pilotstudie „GOING OUT.SIDE 2018", die vom Millennial-Vermarkter Festivalfire gemeinsam mit Pernod Ricard durchgeführt wurde. [...]

2018-04-23T13:50:50+00:0028. März 2018|

FESTIVALSTUDIE „GOING OUT.SIDE“ GESTARTET

Hohe Zielgruppen-Affinität & spannendes Werbeumfeld: 2018 kommen Marken definitiv nicht mehr an Festivals vorbei, wenn sie Millennials erreichen wollen. Doch wie werden deren Aktivitäten wahrgenommen? Mit der Pilotstudie „GOING OUT.SIDE“ sammelt der Millennial-Vermarkter Festivalfire ab sofort wichtige Informationen aus Sicht der Verbraucher. Welche Markenaktivitäten nehmen Festivalbesucher wahr? Und welche prägen im Anschluss ihren Alltag? [...]

2018-02-16T15:36:26+00:0016. Februar 2018|

WARUM MARKEN 2018 NICHT AN FESTIVALS VORBEIKOMMEN!

Klare Fakten sprechen für Markenaktivitäten im Festivalumfeld! Nicht nur die hohe Affinität junger Zielgruppen, sondern auch das spannende Werbeumfeld machen den Touchpoint Festival zum Must-Have. Dabei sind es nicht nur die Musikfestivals, die Markenintegrationen fern von klassischen Wegen zu Magneten für Millennials machen: auch Food-, Fashion-, Sport und sogar Digitalfestivals liegen in der Gunst [...]

2018-01-17T10:34:19+00:0015. Januar 2018|

NEUE UNIT DES VERMARKTERS PUSHFIRE BIETET ZUGRIFF AUF 100 EVENTS UND EINE MILLION DIREKTKONTAKTE

Essen (ots) - Pushfire, der Spezialvermarkter für Millennial-Medien, hat eine neue Unit für die Markeninszenierung auf Festivals und anderen großen Events gegründet: Festivalfire bietet Marken Zugang zu über 100 Veranstaltungen mit insgesamt einer Million Direktkontakten und einer Online-Gesamtreichweite von 5,4 Millionen Fans auf den Facebookseiten der Events. Der Besuch von Festivals steht in der Gunst [...]

2018-01-15T13:34:20+00:0011. November 2017|