26. März 2021

Der Online-Festival-Boom durch COVID-19.

Wer neue Wege gehen will, muss den alten Pfad verlassen. Die Pandemie hat uns mehr oder weniger gezwungen, unsere gewohnten Routen zu ändern. Live-Musik und Festivals sind zurzeit nicht möglich, also muss was Neues her. Was müssen Marken heute wissen, um auf morgen vorbereitet zu sein? Was sollten wir unbedingt aus einer Pandemie mitnehmen und wie sollten sich Marken in Zukunft positionieren?

Wir geben darauf Antworten: u. a. mit unserer Festival-Studie „STAY IN.SIDE“. Darüber hinaus beraten wir Marken im Musik-, Festival-, und Entertainment-Marketing mit Festivalfire sowie mit ERROR | Contemporary Ideas & Culture zu zeitgenössischen Ideen. Darüber hinaus geben wir n Marken einen Durchgriff in unterschiedlichste Subkulturen und Kulturströme sowie aktuelle Trends.

In unserer Festival-Studie schlüsseln wir auf, wie die Generation Z auf diesen Umschwung reagiert hat. M-Venture, die Innovations- und Investments-Unit von Jägermeister, hat ein paar Insights der Studie online gestellt. Es macht mehr als deutlich, dass sich die Party-Szene und das Nachtleben in einem digitalen Wandel befinden.

Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass Festival nicht gleich Festival ist. 70 % der Befragten würden sofort alles stehen und liegen lassen, wenn es endlich wieder Live-Konzerte gibt. Verständlich, denn Events wollen erlebt, gespürt und ordentlich gefeiert werden. Trotzdem hat uns die Krise gezeigt, dass vieles digital möglich ist und immer weiter optimiert werden kann.

Wir bleiben dran! So lange, bis wir endlich wieder zusammen auf einem Festival tanzen können.

Den Beitrag von M-Venture findest du hier: HIER
Zu der „STAY IN.SIDE“-Studie geht’s hier lang: www.festivalfire.de