JBL

Werbespot-Präsentation auf der WCD Mainstage

“Wie man seinen Werbespot live auf der Mainstage des weltgrößten Clubs präsentiert.“

Keyfacts

  • 1 Festival-Mainstage
  • 1 Werbespot
  • 180.000 Besucher

Leistungen

  • Organisation
  • Kommunikation
  • Vermarktung Stage Screens
  • Reporting

JBL live auf der Mainstage. Frankfurt, Pfingsten 2019. 180.000 Raver pilgern zum World Club Dome in die Commerzbank-Arena. Sie wollen die Crème de la Crème der DJs hören, sehen, abfeiern. Das Festival ist DER Place-to-be an diesem Wochenende. Bei der „Space Edition“ des weltgrößten Clubs geben sich die Stars der EDM-Szene die Klinke in die Hand: David Guetta, Nervo, Marshmello, Steve Aoki, Robin Schulz, Don Diablo, Timmy Trumpet, Plastik Funk, Nicky Romero und viele mehr lassen die Crowd abheben. Seine überraschende Premiere auf der Hauptbühne feiert ein alter Hase: JBL! Direkt vor den DJ-Sets entert der 1946 in den USA gegründete Hersteller von Audiosystemen die Stage Screens mit einem 30sekündigen Videotrailer. Der Eyecatcher ist an allen drei Festivaltagen drei Mal täglich „on air“.

FestivaFire wird zum Stage Manager. Der Spezialvermarkter für Jugendkultur vermittelt JBL erfolgreich an den World Club Dome und kümmert sich um die Platzierung des neuen Spots auf den Mainstage Screens sowie dem LED-Cube an der Decke der Arena. Mehr brand visibility geht nicht! Dank der sehr guten Vernetzung mit eigentlich allen Festivalveranstaltern in Deutschland, ist auch die Vermittlung von JBL an WCD-Boss Bernd Breiter und sein Team reine Formsache. So schafft man eine echte Win-win-Situation. Die Professionalität der WCD-Crew ist neben der extremen Größe des Events (sowie der damit verbundenen hohen Reichweite in der Zielgruppe der 16 bis 30jährigen) entscheidend dafür, dass die Essener Agentur ihrem Kunden diese und keine andere Mainstage empfohlen hat. Übrigens gibt es im Portfolio von FestivalFire diverse Alternativen zu den Stage Screens, um mittels des touchpoints „Festival“ die Markenbekanntheit zu verbessern.